Gegen Schwarz-Roten Stillstand

Auf Grün kommt es an!

Landtagswahl 2012

Persönlicher Brief unserer Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann an die Bürgerinnen und Bürger von Nordrhein-Westfalen. Grün geht weiter, oder das Land fällt mit der CDU wieder zurück - darum geht es am kommenden Sonntag in Nordrhein-Westfalen. Die Wahl in Schleswig-Holstein hat uns gezeigt, dass Grüne...

Grüne Positionen und Ziele - ausführlich erklärt

Argumente für Grün

Landtagswahl 2012

Wie soll das gehen mit der Energiewende? Was muss in der Bildung geschehen? Und wie lösen wir die demographischen Herausforderungen? Um diese und noch weitere Fragen überzeugend zu beantworten haben wir authentische und kompetente PolitikerInnen, die diese Themen mit viel Know-how, Herzblut und...[mehr]

Zweite Runde der Koalitionsverhandlungen

"Die Demokratieoffensive geht weiter!"

Landtagswahl 2012

Das Wahlalter bei Landtagswahlen soll auf 16 Jahre reduziert, die Hürden für Bürgerbegehren gesenkt und die Schuldenbremse eingehalten werden - das sind zentrale Ergebnisse der zweiten Runde der Koalitionsverhandlungen.[mehr]

Erste Runde der Koalitionsverhandlungen

"Zielgerichtet und sachorientiert für NRW"