Unter dem Leitmotiv “Wir machen NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas” sind wir bei der Landtagswahl angetreten, um das Vertrauen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zu gewinnen – und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, hat uns gestärkt und bestärkt. Seit dem Tag der Wahl setzen wir uns unermüdlich für diese Vision ein.

Als GRÜNE stehen wir für soziale Gerechtigkeit, Ökologie und eine nachhaltige Wirtschaft in NRW. Unser Ziel ist es, unser Land zu einem Vorreiter in Sachen Klimaneutralität zu entwickeln, und dabei die Werte einer vielfältigen und solidarischen Gesellschaft zu bewahren.

Gemeinsam können wir die Herausforderungen des Klimawandels bewältigen und unser Land in eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft führen. So machen wir NRW zu der ersten klimaneutralen Industrieregion Europas und zu einem Land, das in Vielfalt zusammenhält.