- No XML to this URL: http://twitter.com/statuses/user_timeline/gruenenrw.rss
Suchwolke
- ahaus
- aktion
- atom
- atomausstieg
- atomkraft
- bildung
- bildungsstreik
- bürgerrechte
- castor
- cdu
- deal
- energie
- familie
- fdp
- feminismus
- finanzen
- frauen
- gleichberechtigung
- gleichstellung
- grüne
- haushalt
- hochschule
- integration
- klima
- klimaschutz
- koalition
- kommunen
- landtagswahl
- löhrmann
- new
- nrw
- protest
- rechtsextremismus
- rüttgers
- schule
- sylvia
- wahlprogramm
- wirtschaft
- zukunft
- zukunftsplan
Bundespräsident
Wir erwarten von Wulff eine parteiübergreifende Amtsausübung
Zur Wahl von Christian Wulff zum Bundespräsidenten erklären die Vorsitzenden der NRW-Grünen, Monika Düker und Sven Lehmann:
"Wir gratulieren Christian Wulff zu seiner Wahl zum Bundespräsidenten
und wünschen ihm eine gute Hand und viel Erfolg für die anstehende Aufgabe.
Wir gehen davon aus, dass Wulff das Amt parteiübergreifend und im Sinne der gesamten Gesellschaft ausfüllen wird.
Unserem Kandidaten Joachim Gauck zollen wir großen Respekt. Er hat in den vergangenen Monaten überzeugend das Amt gestärkt, auch ohne gewählt zu werden. Er hat in schwierigen Zeiten neue Begeisterung für Politik entfacht. Wir haben Gauck gewählt, weil wir Überparteilichkeit brauchen, um die Entfremdung zwischen Wählern und Gewählten zu überwinden. Wir glauben auch, dass die Kandidatur Gaucks Freiheit und Demokratie als Aufgabe von Politik und Gesellschaft wieder stärker ins Bewusstsein gerufen hat.
Kanzlerin Merkel muss sich fragen lassen, ob ihre parteitaktische Entscheidung für den schwarz-gelben Kandidaten Wulff am Ende die richtige Wahl gewesen ist.
Die Linkspartei hat mit ihrer Verweigerungshaltung eine Chance vertan. Sie war nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen."







