Landespolitik

CDU Sponsoring Affäre

NRW-CDU muss über ihre Spendenpraxis aufklären.

Die NRW-CDU muss die neuerlichen Vorwürfe wegen ihrer Spendenpraxis umgehend aufklären. Laut Zeitungsberichten soll es sich erneut um einen Fall von verdeckten Parteispenden handeln.

Zu Spenden an die CDU-nahe Wählerinitiative "Bürger für den Wechsel", insbesondere dem Umgang der Initiative mit einer Spende des Autozulieferers Hella, erklärt die Vorsitzende der NRW-Grünen, Daniela Schneckenburger:

"Die NRW-CDU muss die neuerlichen Vorwürfe wegen ihrer Spendenpraxis umgehend aufklären. Der CDU-Vorsitzende Jürgen Rüttgers muss erklären, wie es zu dem Vorwurf kommen kann, dass eine CDU-Initiative Hella und vielleicht sogar noch andere Unternehmen dazu angestiftet hat, Spenden als Betriebskosten auszuweisen."

Kommentare

    Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld