Atomkraft

Atomkraft stoppen!

Heisser Herbst für Schwarz-Gelb!

Unser Landesvorsitzender Sven Lehmann versprach der Bundesregierung am 18. September auf der großen Anti-Atom-Demo einen "heißen Herbst" - und den haben wir ihr beschert!

Auftakt: Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren gegen die Schwarz-Gelben Pläne

Auf der Demo in Berlin gingen bis zu 100.000 Atomgegner auf die Straße und haben gegen die Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung protestiert. Ein starkes Signal an Merkel, Westerwelle & Co.!

Auch hunderte Grüne aus NRW sind mit nach Berlin gezogen und haben vor Ort Flagge gezeigt - darunter auch unsere Landesvorsitzenden Monika Düker und Sven Lehmann. 

» Unser Bericht inklusive Video zur Anti-Atom-Demo in Berlin

Grüne Anti-Atom-Tour durch Nordrhein-Westfalen

Mit einer lauten und bunten Auftaktveranstaltung am 11. Oktober vor der Landeszentrale der CDU NRW haben wir die Grüne Anti-Atom-Tour eingeläutet. Mit dabei waren Angela Merkel und Guido Westerwelle, die als Gefangene der Atomindustrie den gesellschaftlichen Energiekonsens in Deutschland aufgekündigt haben.

An 31 Stationen machte die Grüne Tour danach in ganz NRW halt. Mit Atommüllfässern und einem brüchigen AKW haben wir gezeigt, was wir von dem schwarz-gelben Atom-Wahnsinn halten. Wir haben darüber informiert, dass diese Pro-Atom-Politik den Ausbau der erneuerbaren Energien blockiert und welche Folgen auf die Stadtwerke zukommen. Der ungeheure Zuspruch während unserer Tour hat bewiesen, dass das Thema dringlicher ist als je zuvor.

» Bericht zur Auftaktveranstaltung vor der CDU-Landeszentrale

» Tourtermine im Überblick

Gorleben gestoppt!

50.000 Menschen protestierten am 6. November im Wendland abermals gegen die schwarz-gelbe Atompolitik - und über 1.000 Grüne aus NRW waren mit dabei! Etwa 20 Busse wurden von den Grünen aus vielen Städten NRWs - von Aachen bis Wuppertal - ins Wendland organisiert. Eine der größten Anti-Castor-Proteste seit Jahren!

» Aufruf zur Demo im Wendland

Energiepolitischer Beschluss des kleinen Parteitags

Als politische Konsequenz hat der Landesparteirat in Mülheim einstimmig den Beschluss "Mit Rot-Grüner Energie- und Klimapolitik in die Zukunft - Mit Schwarz-Gelbem Atomkurs zurück in die Vergangenheit" gefasst, der nochmals den Grünen Forderungen in der Energiepolitik Nachdruck verleiht.

» Beschluss des Landesparteirates

Video: "Der heiße Herbst 2010"

Bei vielen Aktivitäten waren wir auch mit einer Videokamera dabei und haben der Bundesregierung einen unvergesslichen Beweis ihres heißen Herbstes erstellt:


Kommentare

    Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld