- No XML to this URL: http://twitter.com/statuses/user_timeline/gruenenrw.rss
Suchwolke
- ahaus
- aktion
- atom
- atomausstieg
- atomkraft
- bildung
- bildungsstreik
- bürgerrechte
- castor
- cdu
- deal
- energie
- familie
- fdp
- feminismus
- finanzen
- frauen
- gleichberechtigung
- gleichstellung
- grüne
- haushalt
- hochschule
- integration
- klima
- klimaschutz
- koalition
- kommunen
- landtagswahl
- löhrmann
- new
- nrw
- protest
- rechtsextremismus
- rüttgers
- schule
- sylvia
- wahlprogramm
- wirtschaft
- zukunft
- zukunftsplan
Bundestagswahl
Grüne im Land wie im Bund mit historisch bestem Ergebnis
Wir haben in NRW mehr als drei Prozentpunkte dazu gewonnen und werden wie im Bund unser historisch bestes Ergebnis erzielen. Das gibt uns auch Aufwind für die Landtagswahl im nächsten Jahr.
"Die Grünen kommen insgesamt auf ein sehr gutes Ergebnis",
erklärten die Vorsitzenden der NRW-Grünen, Daniela Schneckenburger und Arndt Klocke auf der Grundlage von Hochrechnungen zur Bundestagswahl.
"Wir haben in NRW mehr als drei Prozentpunkte dazu gewonnen und werden wie im Bund unser historisch bestes Ergebnis erzielen. Das gibt uns auch Aufwind für die Landtagswahl im nächsten Jahr.
Trotzdem sehen wir das Ergebnis gespalten. Wir Grüne wollten verhindern, dass es Schwarz-Gelb im Bund gibt, weil wir davon überzeugt sind, dass Union und FDP die falsche Politik für das Land machen. Dagegen werden wir ab jetzt eine konsequente und harte Oppositionsarbeit machen."







