Wahlkampf Endspurt mit Jürgen

GRÜN packt das Mehr!

Rund 72 Stunden vor der Wahl krempelten wir noch einmal die Ärmel hoch und färbten Köln GRÜN. Mikrofon an und Stimme auf laut: Unser Spitzenkandidat Jürgen Trittin lies die Ohren klingeln. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Sven Lehmann und unserem NRW-Spitzenduo Bärbel Höhn und Volker Beck...[mehr]

Die GRÜNEN NRW-Termine im Bundestagswahlkampf

GRÜN auf vollen Touren - Die Termine im NRW-Wahlkampf

Wir geben alles für den GRÜNEN Wandel. Deshalb sind wir vom 26. August bis zum Wahltag am 22. September ungefähr 180 mal in NRW unterwegs und kämpfen für den GRÜNEN Wandel.

Alle Termine Hintergrundinfos Bärbel auf Tour Volker auf Tour Kochtour

GRÜN auf dem Markt

„Frisches GRÜN statt Antibiotika!“

GRÜNER Leckerbissen: Unsere Spitzenkandidatin Bärbel Höhn ist heute vor Ort und packt an. Ob beim Brötchenverteilen, als Marktfrau oder mit Schürze am Grill GRÜN schmeckt einfach. Ernährung, Landwirtschaft und erneuerbare Energie, das sind Bärbels Herzensthemen und Kern des GRÜNEN Wahlprogramms....[mehr]

Unsere GRÜNEN Listen- und Direktkandidat*innen

Unsere GRÜNEN Kandidat*innen für NRW

Sie sind die vordersten NRW-Gesichter für den GRÜNEN Wandel: Unsere 40 Kandidat*innen der Landesliste, sowie aus den 64 Wahlkreisen. Die Landesliste, die über die Zweitstimme gewählt wird, entscheidet über die Zusammensetzung des Bundestages. Dabei sind, nach guter GRÜNER Tradition, mindestens die Hälfte der Kandidaten Frauen. Die Direktkandidat*innen werden direkt von den Wählerinnen und Wählern eines Wahlkreises in den Bundestag gewählt.

Die GRÜNE Landesliste Die Wahlkreis-Kandidat*innen

Aktionstag umFAIRteilen in Bochum

Flagge zeigen für Gerechtigkeit

Gigantisches Vermögen liegt in wenigen Händen, private Konten sind prall gefüllt, dagegen die öffentlichen Kassen leer. Wir sagen: Schluss damit. Rund acht Tage vor der Bundestagswahl hebt unsere GRÜNE Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Sven Lehmann das...[mehr]

Mit Volker gegen die Ungerechtigkeit

Wir machen's gleich gerecht

Deutschland ist ungerecht: Mietpreisexplosionen, Dumpinglöhne und Benachteiligungen für Frauen machen das deutlich. Aber nicht mit uns: Wir setzen uns für die Schwachen und Benachteiligten ein. Denn jeder sollte einen fairen Anteil an gesellschaftlichen Gütern haben. Einer, der besonders für...[mehr]

Freiheit statt Angst

"Unsere Freiheit ist unanzapfbar"

Wir holen die Akte der NSA Affäre aus dem Papierkorb der Bundesregierung. Denn GRÜN ist klar: Dieser Skandal ist noch nicht „vom Tisch“! Immer mehr pikante Details rund um die Überwachung des US-Geheimdienstes kriechen aus dem Türspalt der NSA und kommen an das Licht der Öffentlichkeit....[mehr]

Komm mit zur Demo!

Am 14. September wird umFAIRteilt!

Allein die Vermögen des reichsten Prozents der Bevölkerung sind höher als alle öffentlichen Schulden in Deutschland zusammen. Deshalb wollen wir diejenigen Menschen in die Verantwortung nehmen, die über hohe Einkommen und Besitztümer verfügen. Soziale Gerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen GRÜNER...[mehr]

3-Gänge-Menu mit Pfeffer

GRÜN schafft gute Arbeit

Unterwegs in Herne, Bochum und Essen sammelte unsere Spitzenkandidatin Bärbel Höhn heute die Zutaten für ein gut gewürztes Polit-Süppchen - Soziale Gerechtigkeit, Energiewende und natürlich jede Menge GRÜNEN Pfeffer. Und einmal mehr zeigte sich: Jede schwarz-gelbe Variante ist vor allem eins –...[mehr]

Mit Katrin, Volker und Bärbel

Auftakt zum NRW-Wahlkampf

Am 30. August , 15:30 - 19:00 Uhr im Unperfekthaus Essen. Knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl wollen wir mit unseren SpitzenkandidatInnen aus Bund und Land, Katrin Göring-Eckardt, Bärbel Höhn und Volker Beck, den GRÜNEN Wandel diskutieren. Wie können wir die Energiewende schaffen, für mehr...

Claudia Roth besucht die Keupstraße in Köln

Heimat ist Vielfalt. Heimat ist bunt. Und Heimat ist genau dort, wo du sein möchtest.

Rund neun Jahre nach dem Nagelbombenanschlag der NSU legt unsere GRÜNE Bundesvorsitzende Claudia Roth eine Sonnenblume auf den Asphalt der Keupstraße in Köln-Mühlheim. Gemeinsam mit unserem NRW-Landesvorsitzenden Sven Lehmann und vielen Kölner GRÜNEN suchte Claudia mit Betroffenen das Gespräch. Die...[mehr]

Schwarz-Gelbe Exportschlager

Keine Waffen für Diktatoren

Deutsche Rüstungsfirmen wie Rheinmetall exportieren Panzer, die anschließend durch Saudi-Arabien, Indonesien oder Katar rollen. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Aber kein Grund stolz zu sein: Deutsche Rüstungsgüter werden in Länder geliefert, in denen Menschenrechte...[mehr]